fbpx
Secret Trails Tirol2018-11-14T21:15:10+00:00

Project Description

Secret Trails Tirol

Alpines Trail-Eldorado im Tiroler Land

Endurotrails mit Aussicht

Tirol, das Herz der Alpen, ist alpin, aussichtsreich, fordernd, wunderschön und lebendig zugleich. Hier gibt es einige der aussergewöhnlichsten, technischsten und schönsten Enduro Trails der Welt zu finden. Wege, die uns selber auch immer wieder von Neuem faszinieren, egal wie oft wir sie fahren. Die gesamte Region, vom Achensee bis nach Nauders, weit ins Ötztal oder hinauf zum Brennerpass ist mit unzähligen Wanderwegen überzogen. Unsere lokalen Guides aus Innsbruck sind bereits seit den 90er Jahren in den Bergen unterwegs und haben spektakuläre Mountainbike-Touren gescoutet, ausgesiebt und immer weiter verfeinert. Diese langjährige Erfahrung im alpinen Terrain hat uns aber auch zu anspruchsvollen Trail-Gourmets gemacht: Wir fahren mit Dir daher nur eine tolle Auswahl an Trails, die uns selbst noch immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Denn alles andere ist Zeitverschwendung. Das Leben ist zu kurz für besch*** Trails, und die wirst Du während dieser Woche definitiv nicht finden.

In 6 Tagen packen wir unsere Lieblings-Strecken aus und ziehen in die grandiose Gebirgslandschaft Tirols. Nach derart endlosen Abfahrten, wirst Du anderswo in den Alpen lange suchen. Du bist bei uns richtig, wenn in Deinem Bike-Urlaub Trail-Spass, Freundschaft, Landschaftserlebnis und Kulinarik einen hohen Stellenwert genießen. Unsere Touren sind stressfrei: Wir nehmen uns viel Zeit für die Trails sowie den Landschaftsgenuss und haben dank Shuttles und Liftunterstützung viel Spass und ausreichend Reserven für die Abfahrt. Mit der einen oder anderen Schiebe oder Tragepassage muss aber gerechnet werden. Alpine Abfahrten müssen verdient werden.

Um möglichst viele dieser traumhaften Wege und Routen geniessen zu können, sind langhubige MTBs mit Federwegen von 140 bis 160 mm unsere erste Wahl.

Charakter

Die Bike-Gebiete rund um unsere Homebase in Obsteig im Familien- und Land-Hotel Hotel Stern, bieten traumhaftes Panorama in die glitzernde Tiroler Bergwelt – soweit das Auge reicht. Wir werden bei unseren Touren, teilweise mit Liftunterstützung, hauptsächlich auf Singletrails unterwegs sein. Im alpinen/hochalpinen Bereich erwarten dich urige, felsige und schottrige Singletrails, weiter unten im Wald auf weichem Nadelboden auch Wurzeln und enge Kurven. Flowige Passagen wechseln sich ab mit technisch fordernden Wegstücken – für Abwechslung ist gesorgt. Technisch solltest du auf alle Fälle Spaß am Schwierigkeitsgrad S3 haben, oder zumindest am ausbouldern von S3 Stellen, denn Schlüsselstellen stehen an der Tagesordnung.

Anforderungen

  • Spaß auf Singletrails mit der Schwierigkeit bis zu S3, stellenweise Schiebepassagen

  • Kraft/Kondition für täglich bis zu 1.300 Hm bergauf und bis zu 2.500 Hm bergab

  • Freude an natürlichen Singletrails

Reiseleistungen

  • 5x Genuss-Halbpension im DZ im Familien- und Land-Hotel Hotel Stern in Obsteig. EZ gegen Aufpreis von 25,- EUR pro Nacht möglich.

  • Wellness-Bereich im Hotel

  • Liftkarten/Shuttle

  • 6 Tage Guiding durch zertifizierte Bike-Guides

Nicht inkludiert

  • individuelle An-/Abreise

  • Getränke am Abend

  • Lunch und Tourenproviant

Ausrüstung

  • Gewartetes MTB mit mind. 140 mm Federweg und Plattformpedalen (keine Klick-Pedale)

  • Helm, Brille, lange Handschuhe, Protektoren
  • passende Ersatzteile (Bremsbeläge, Schläuche, Flickzeug) und Werkzeug
  • Knieprotektoren – weitere Protektoren nach eigenem Interesse

weitere Termine auf Anfrage – Kontakt

Reisebüro Bikefex
DI Rene Sendlhofer-Schag
Griesgasse 10
80 20 Graz | AUSTRIA

Flat Sucks Cap

Fla Sucks Cap

Coupon

Outdoor Gutschein für Mountainbike, Ski und Berg

No articles in Shop. Please rebuild cache.