Innsbruck Enduro
Bikeguide

Reisedetails

Innsbruck Enduro

Treffpunkt ist am Vorabend im Hotel in Mutters, wo wir auch die übernächste Nacht verbringen. Nach dem gemeinsam Frühstück geht es zuerst auf Waldtrails bergab nach Innsbruck, von wo aus wir die Nordkettenbahn auf die Seegrube nehmen. Mit einer Tragepassage verlassen wir die Zivilisation und fahren ins Karwendel ab, bis zum Talboden alles auf Trail. Es folgt eine landschaftlich wunderschöne Fahrt durch das schmale Tal bevor es noch einmal in den knackigen Anstieg zu unserer Übernachtungshütte geht. Hier gibt es keinen Gepäcktransfer, also die Zahnbürste in der früh einpacken nicht vergessen.

 
Innsbruck Enduro

Wir starten den Tag mit einer äußerst abwechslungsreichen und sehr langen Trailabfahrt bis ins Inntal. Von hier shutteln wir knapp 800hm bergauf. Nach weiteren 600hm treten und schieben erreichen wir die zweite traumhafte Abfahrt des Tages: Einen panoramerreichen Trail bis ins Sellraintal. Von dort geht es dann noch einige Kilometer gemütlich bis in unser Hotel nach Mutters um anschließend die Zeit für Bier, duschen und frische Klamotten zu genießen.

Innsbruck Enduro

Gleich am Morgen steigen wir in die Seilbahn. Der anschließende Anstieg ist so steil das er uns wieder zum schieben zwingt, bevor es auf super schönen Steigen inklusive Einkehr runter ins Stubaital geht. Nach der spaßigen Abfahrt folgen einige Kilometer Cross Country Trail, sowie ein paar gemütliche Wege und Straßen zu unserer letzten Seilbahn. Jetzt sind noch 500hm bis zur Hütte zu bewältigen, wo wir dann über Nacht bleiben. Wir übernachten auf 2600m Seehöhe.

Innsbruck Enduro

Nach dem langen Tag gestern, müssen wir heute fast nichts mehr bergauf – dafür umso mehr runter. Wir fahren zwar quasi nur bergab, brauchen aber für diese epische Abfahrt aufgrund ihrer Länge doch den halben Tag. Kurz nach Mittag erreichen wir Innsbruck wo unsere geniale Runde ihr Ende findet.

Karte

Karte Innsbruck Enduro

Weitere Enduro Trips