fbpx
Gressoney Freeride Week2018-11-12T18:57:17+00:00

Project Description

Gressoney Freeride Week

Monte Rosa Freeride Paradise

Gressoney – Freeride Paradise liegt im Aostatal in Italien an der Südseite des Monterosa Massivs. Die angrenzenden Berge sind deutlich über 4000m hoch. Das Freeride Gebiet ist riesig und setzt sich aus drei Tälern, mit den Skiorten Champoluc, Gressoney und Alagna zusammen. Durch zusätzliche Aufstiege mit den Fellen, oder einen Heliflug lässt sich das Gebiet sogar noch in Richtung Norden erweitern: Überquert man das Monte Rosa Gebiet, landet man im berühmten Zermatt.

Die Freeride & Heliski Möglichkeiten sind enorm. Die Bandbreite erstreckt sich vom gemütlichen Cruisen bis hin zu spektakulären Getscherabfahrten die nur durch Abseilen erreichbar sind. Die Größe des Gebiets erinnert etwas an die Skiregion Arlberg, mit dem Unterschied, dass man sich hier im Hochgebirge befindet. Die Abfahrten sind dadurch deutlich länger und auch oftmals alpinistisch anspruchsvoller. 2000hm Freeride Runs am Stück sind keine Seltenheit und dazu bietet Gressoney für jeden Fahrer das richtige Gelände. Gemütliche Freerider werden von den weiten offen Hängen und endlosen Abfahrten begeistert sein, während wir unseren ambitionierteren Gästen rassige Steilrinnen und skitechnisch anspruchsvolle Tree Runs bieten können.

Auch kulinarisch ist das Aostatal eine Klasse für sich. Die Hotelbesitzer sind persönlich bemüht uns mit den besten Köstlichkeiten der Region zu verwöhnen um uns die Energie für die nächsten Freeride Abfahrten bereitzustellen. Es besteht übrigens die Option auch mal Heliski einzubauen und wir entscheiden vor Ort gemeinsam ob es sich lohnt mal in einen Flug zu investieren. Die Möglichkeit auf über 4000m zu landen eröffnet uns zum Beispiel Abfahrten in die Schweiz mit einem Abstecher nach Zermatt, bevor es vom Klein Matterhorn über eine endlos lange hochalpine Abfahrt wieder zurück nach Champoluc bzw. Gressoney geht.

Freeride Paradis

  • Endlose hochalpine Abfahrten

  • Weite Pulverhänge

  • Schmale steile Rinnen

  • Waldgelände für Schlechtwettertage

  • Optionale Heliflüge

  • Zusätzliche Aufstiege eröffnen unendliches Freeride Gelände

Leistungen

  • 6 Tage Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

  • 6 Nächte mit Halbpension im gemütlichem 3* Hotel mit Schi erreichbar

  • 6 Tage Skipass inklusive

  • Mitfahrt ab Innsbruck

Fragen sind jederzeit Willkommen – Kontakt

mc2alpin
Verein für Erlebnis und Sicherheit
Franz Schöpf Weg 2
6406 Oberhofen, Austria

Flat Sucks Cap

Fla Sucks Cap

Coupon


No articles in Shop. Please rebuild cache.