fbpx
Firn Tage Arlberg2018-11-14T20:46:33+00:00

Project Description

Firn Tage Arlberg

Grandiose Abfahrten für stabile Verhältnisse

Den Arlberg bei Pulver kennt mittlerweile fast jeder. Aber wart ihr schonmal bei Firn dort?

Gerade im Frühjahr entfaltet die Region um das bekannte Skigebiet zwischen St.Anton und Lech erst ihr richtiges Potential. Während manche Abfahrten im Hochwinter oft zu riskant sind, ergeben sich im Spätwinter ungeahnte Möglichkeiten. Ihr werdet den Arlberg von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Abfahrten die sonst selten gemacht werden stehen an der Tagesordnung. Das alpine Gelände ist jedoch nicht zu unterschätzen, was eine sichere Skitechnik, vor allem aber auch eine sichere Aufstiegstechnik voraussetzt. Richtig gehört: Wir steigen auch auf. Um die exklusivsten Runs zu erreichen sind Anstiege bis zu 500hm nötig, natürlich zusätzlich zu den Liften.

Es kann in diesen Tagen auch durchaus mal vorkommen, dass in manchen Tälern schon der Frühling über den Winter gesiegt hat. Dies führt dazu, dass man auch mal eine abenteuerliche Bachdurchquerung oder auch einen längeren Spaziergang aus dem Tal hinaus erwarten muss. Spannende Tage garantiert!

Dein Firn Erlebnis

  • Frühjahrsrunden – steil und einsam

  • Alpine Firnabfahrten

  • Versteckte Abfahrten

  • Arlberg mal anders

Leistungen

  • 4 Tage Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

  • 4 Nächte mit Halbpension im gemütlichen Hotel

Fragen sind jederzeit Willkommen – Kontakt

mc2alpin
Verein für Erlebnis und Sicherheit
Franz Schöpf Weg 2
6406 Oberhofen, Austria

Flat Sucks Cap

Fla Sucks Cap

Coupon

Outdoor Gutschein für Mountainbike, Ski und Berg

No articles in Shop. Please rebuild cache.