Freeride und Lawinenkurse

Flat Sucks

Raus aus der Wohnung.

Unsere Veranstaltungen finden im Freien statt.

Flat Sucks

In der Ebene ist es langweilig.

Unsere Ziele liegen ausschließlich in den Bergen.

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

Geführte Ski- und Schneeabenteuer

Entdecke unvergessliche Winterabenteuer bei FlatSucks – von unverspurten Pulverhängen über lange Freeride-Abfahrten bis hin zu landschaftlich reizvollen Skitouren. Bei uns dreht sich alles um das Erlebnis in den Bergen und die Vertrautheit mit dem Berg, dem Schnee und der Risikominimierung. Leider gibt es im Wintersport außerhalb der Pisten einige Gefahren und Risiken, die beachtet werden müssen. Um das nötige Know-how zu erlangen, bieten wir diverse Freeride-Kurse, Ski-Camps und Lawinen-Kurse an, damit du optimal für dein Abenteuer vorbereitet bist.

Unsere Freeride- und Skitourentrips gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sodass für jeden das passende Abenteuer dabei ist. Neben unserem Hausgebiet rund um Innsbruck, der Nordkette und den Stubaier Alpen, erkunden wir auch die traumhaften Gebiete der Schweiz, Frankreich und Italien.

Die modularen FlatSucks Lawinen-Kurse ermöglichen es jedem Teilnehmer, egal ob Anfänger oder Profi, den für seine Bedürfnisse passenden Kurs auszuwählen. Die Entscheidung für welchen Kurs hängt von eurem Wissen, eurer Erfahrung und euren Interessen ab. Somit bieten wir für alle Könner stufen den perfekten Kurs an.

Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit und passen unsere Touren, Camps und Kurse den aktuellen Verhältnissen an, um das Restrisiko zu minimieren. Dennoch steht das unvergessliche Erlebnis immer im Fokus – sei es bei unberührten Hängen während einsamer Skitouren oder in steilen Rinnen in den Dolomiten.

Tauche ein in die Welt des Freeridens und der Skitouren bei FlatSucks und erlebe die Faszination des Wintersports in seiner ganzen Pracht. Buche noch heute dein Kurs oder Camp und lass uns gemeinsam die Berge erkunden!

Bilder unserer Ski Veranstaltungen

Unsere Bike Guides

Bikeguide und Bergführer

Markus – Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie. Davon profitieren natürlich auch die Gäste, denn ordentliche Bilder von erlebnisreichen Touren sind schon eine coole Sache.

Thomas Peer – Ich lebe im Stubaital, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit meiner Kindheit hatte ich viele lange Winter, dadurch bin ich schon früh in den Skisport eingestiegen. Sehr schnell habe ich dann das Abenteuer abseits der Piste gesucht und bis heute fasziniert mich das Skitouren gehen in unberührter Landschaft. Als hauptberuflicher Berg und Skiführer ist es mir ein Anliegen meine Leidenschaft und Erfahrungen mit meinen Gästen zu teilen.

Manfred – Für Manfred waren Sport und Bewegung im Freien schon immer ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Sei es im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Eisklettern und Langlaufen, oder im Sommer beim Radfahren, Klettern, Bergsteigen und Windsurfen. So war es für ihn nur ein logischer Schritt vom jugendlichen Ski- und Snowboardlehrer zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer und Mountainbikeguide. Ein Allrounder ist er dabei immer geblieben, doch gerade am Bike und auf den Skiern verfügt er über die meiste Erfahrung. Mittlerweile gibt er diese Begeisterung für jede Spielart des Bergsports nicht nur an seine Kinder, sondern auch an seine Kunden weiter.

Sabine – Aufgewachsen in Viehhofen, einem kleinen Dorf vor Saalbach Hinterglemm, verschlug es sie durch das Sportwissenschaftsstudium nach Innsbruck. Wenn sie nicht auf der Uni sitzt, verbringt sie am Liebsten ihre Zeit am Schnee oder auf den Trails.  Durch ihre Tätigkeit als Ausbildnerin im Skilehrerverband, Skiführerin und Mountainbike Guide gibt sie gerne ihr Wissen an Gleichgesinnte oder die es noch werden wollen, weiter.