FREERIDE CAMPS UND REISEN

Unterwegs mit Berg- und Skiführern

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

Unsere Freeride Camps in Tirol

Willkommen bei Flat Sucks, dem führenden Reiseanbieter für unvergessliche Freeride-, Off-Piste- und Tiefschnee-Camps in Tirol und darüber hinaus. Erlebe das ultimative Abenteuer in den majestätischen Bergen, umgeben von unberührten Pulverhängen und malerischen Landschaften.

Unsere Freeride-Camps bieten unvergleichliche Möglichkeiten, um abseits der ausgetretenen Pfade zu fahren. Entdecke unverspurte Hänge und erlebe die Freiheit des Tiefschneefahrens in seiner reinsten Form. Unsere erfahrenen Guides führen dich zu den besten Spots und helfen dir, dein Freeride-Können auf ein neues Level zu bringen.

Bei Flat Sucks legen wir großen Wert auf Sicherheit und bieten umfassendes Know-how. Unsere Camps sind darauf ausgerichtet, dein Verständnis für die Risiken im alpinen Gelände zu stärken. Wir vermitteln dir das nötige Wissen über Lawinengefahr, Routenplanung und den richtigen Umgang mit der Ausrüstung, damit du deine Off-Piste-Erlebnisse sicher und selbstbewusst genießen kannst.

Unsere Tiefschnee-Camps bieten verschiedene Schwierigkeitsstufen, um den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten gerecht zu werden. Ob du ein erfahrener Freerider bist oder gerade erst anfängst, bei uns findest du das passende Programm. Von Anfängerkursen bis hin zu fortgeschrittenen Technik-Workshops – wir haben alles, was du brauchst, um dein Freeride-Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Entfliehe dem Mainstream und erlebe die Freiheit des Freeridens in den Tiroler Alpen. Buche jetzt dein Freeride-, Off-Piste- oder Tiefschnee-Camp bei Flat Sucks und entdecke die unendlichen Möglichkeiten abseits der Pisten. Tauche ein in die Welt des Tiefschneefahrens und spüre den Nervenkitzel, wenn du durch unberührte Schneemassen gleitest. Verpasse nicht die Chance, Teil unserer Freeride-Community zu werden und die Schönheit der Berge in ihrer reinsten Form zu erleben. Kontaktiere uns noch heute und sichere dir deinen Platz in einem unserer exklusiven Camps.

Bilder von unseren Freeride Veranstaltungen

Unsere Berg- und Skiführer

Michael Mayrhofer – Ein Saalbacher den es vor vielen Jahren nach Innsbruck verschlagen hat. Lange Zeit war er einfach nur Skilehrer, und zwar Full Time. Dabei immer auf höchstem Niveau unterwegs und auch bei einigen Freeride Contests am Start. Mittlerweile ist der Pädagoge, Bergführer, Trainer und noch viel mehr. Seine Erfahrung, sein geschultes Auge und seine leicht verständliche und motivierende Art mit denen er komplex Dinge erklärt, haben bisher noch fast jeden technisch verbessert mit dem er unterwegs war. Trotz der Skileherer Laufbahn ist Michi keiner der sich am Lehrplan orientiert. Beim Skifahren sollte nicht jeder gleich aussehen, es muss frei, dynamisch und trotzdem stylisch sein.

Lisa Horst ist aufgewachsen im Schwabenland, war im Ausland in British Columbia und danach fürs Studium in Innsbruck. Währenddessen hat sie die Ausbildung zur staatlich geprüften Skilehrerin und Skiführerin gemacht, und ist seither über 15 Jahre freiberuflich im Schnee unterwegs. Wohnhaft im Ostallgäu, aber auf der Piste, im Powder, auf Skitour und Telemark zu Hause.

Bikeguide und Bergführer

Markus Emprechtinger: Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie.

Sabine Schipflinger – Aufgewachsen in Viehhofen, einem kleinen Dorf vor Saalbach Hinterglemm, verschlug es sie durch das Sportwissenschaftsstudium nach Innsbruck. Wenn sie nicht auf der Uni sitzt, verbringt sie am Liebsten ihre Zeit am Schnee oder auf den Trails.  Durch ihre Tätigkeit als Ausbildnerin im Skilehrerverband, Skiführerin und Mountainbike Guide gibt sie gerne ihr Wissen an Gleichgesinnte oder die es noch werden wollen, weiter.

Patrick ist Schneemensch, Bikedad, und Bergabführer. Für ihn zählen die Tiefenmeter, und das 365 Tage im Jahr. Dabei geht es aber nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Bei schlechtem Schnee bleibt er zu Hause, ist aber dann bei Neuschnee wieder der Erste im Gelände.

Thomas Peer – Ich lebe im Stubaital, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit meiner Kindheit hatte ich viele lange Winter, dadurch bin ich schon früh in den Skisport eingestiegen. Sehr schnell habe ich dann das Abenteuer abseits der Piste gesucht und bis heute fasziniert mich das Skitouren gehen in unberührter Landschaft. Als hauptberuflicher Berg und Skiführer ist es mir ein Anliegen meine Leidenschaft und Erfahrungen mit meinen Gästen zu teilen.