SINGLETRAIL UND ENDURO REISEN

Vom Trailcamp bis zur Enduro Durchquerung

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

Singletrail und Enduro Touren mit Flat Sucks

Willkommen bei Flat Sucks, deinem Experten für unvergessliche Enduro-Touren im Mountainbike-Paradies! Unsere Enduro-Trips bieten dir die Möglichkeit, die aufregendsten Trails und atemberaubendsten Landschaften zu erleben, während du dich voll und ganz dem Adrenalinkick des Mountainbikens hingibst. Unsere Leidenschaft für das Mountainbiken und das Explorieren neuer Singletrails spiegelt sich in jeder unserer Touren wider. Als erfahrene Biker sind wir seit unserer Jugend mit dem Mountainbike unterwegs und haben eine tiefe Verbundenheit zur Natur und den Bergen. Diese Begeisterung möchten wir mit dir teilen und dich auf ein unvergessliches Abenteuer mitnehmen.

Unsere Enduro-Trips richten sich an ambitionierte Mountainbiker mit Erfahrung im Singletrail-Fahren, die bereit sind, neue Herausforderungen anzunehmen. Unsere Touren bieten eine Mischung aus technisch anspruchsvollen Abschnitten, schnellen Flow-Trails und atemberaubenden Panoramen. Von schmalen Singletrails in steilen Berglandschaften bis hin zu flowigen Strecken durch idyllische Wälder – bei uns findest du alles, was dein Biker-Herz höherschlagen lässt. Genau dort macht unserer Ansicht nach ein Enduro oder All Mountain Bike am meisten Sinn. Meist handelt es sich dabei um den Schwierigkeitsgrad S2. Unsere erfahrenen Guides führen dich sicher durch die besten Trails der Region und geben dir wertvolle Tipps und Tricks, um dein Fahrkönnen zu verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf deine Sicherheit und passen die Routen den individuellen Fähigkeiten der Gruppe an. Wir möchten, dass du dich auf deinem Bike wohlfühlst und das unvergleichliche Gefühl der Freiheit und Abenteuerlust erlebst.

Neben den unvergesslichen Abfahrten legen wir auch großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Auf- und Abstiegen. Mit Hilfe von Shuttles und anderen Aufstiegshilfen ermöglichen wir dir, das Beste aus deiner Zeit auf dem Bike herauszuholen und mehr Trailmeter zu konsumieren. So kannst du jeden Tag voll auskosten und neue Abenteuer auf den Singletrails erleben.Bist du noch nicht ganz sicher, ob deine Fähigkeiten den Anforderungen entsprechen? Kein Problem! Unsere Fahrtechnik Kurse bieten die Möglichkeit, dein Können zu verbessern und das Selbstvertrauen auf den Trails zu stärken. Unsere erfahrenen Trainer helfen dir dabei, deine Fahrtechnik zu verfeinern und neue Tricks zu erlernen, damit du das Beste aus deinen Enduro-Touren herausholen kannst.

Erlebe mit Flat Sucks unvergessliche Enduro-Touren in den Alpen und entdecke die aufregendsten Trails der Region. Buche jetzt deine nächste Mountainbike-Reise und erlebe das ultimative Adrenalinabenteuer auf zwei Rädern. Mach dich bereit für unvergessliche Abenteuer mit Flat Sucks!

Bilder unserer Singletrail und Enduro Reisen

Unsere Bike Guides

Bikeguide und Bergführer

Markus – Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie. Davon profitieren natürlich auch die Gäste, denn ordentliche Bilder von erlebnisreichen Touren sind schon eine coole Sache.

Kay ist seit mehr als 20 Jahren am ganzen Alpenbogen und darüber hinaus am Mountainbike unterwegs und bringt eine langjährige Praxis als MTB-Guide und MTB-Coach mit. Uphill, Downhill,  CC, Enduro oder Gravity – ist ihm alles recht, Hauptsache es geht save, flüssig und mit Style!
Motto: Hör‘ nie auf besser sein zu wollen, als Du gestern warst – je besser Du Dein Bike bewegst, desto geiler wird jedes einzelne Erlebnisse am Bike – von der schnellen Afterwork-Runde, bis hin zur alpinen Mehrtagestour!
Seine Leidenschaft: Euch als MTB-Coach am Trail sicherer und effektiver zu machen und als MTB-Guide mit euch die längsten, lohnensten, epischsten, härtesten Trails Europas zu fahren!

Manfred – Für Manfred waren Sport und Bewegung im Freien schon immer ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Sei es im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Eisklettern und Langlaufen, oder im Sommer beim Radfahren, Klettern, Bergsteigen und Windsurfen. So war es für ihn nur ein logischer Schritt vom jugendlichen Ski- und Snowboardlehrer zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer und Mountainbikeguide. Ein Allrounder ist er dabei immer geblieben, doch gerade am Bike und auf den Skiern verfügt er über die meiste Erfahrung. Mittlerweile gibt er diese Begeisterung für jede Spielart des Bergsports nicht nur an seine Kinder, sondern auch an seine Kunden weiter.

Sabine – Aufgewachsen in Viehhofen, einem kleinen Dorf vor Saalbach Hinterglemm, verschlug es sie durch das Sportwissenschaftsstudium nach Innsbruck. Wenn sie nicht auf der Uni sitzt, verbringt sie am Liebsten ihre Zeit am Schnee oder auf den Trails.  Durch ihre Tätigkeit als Ausbildnerin im Skilehrerverband, Skiführerin und Mountainbike Guide gibt sie gerne ihr Wissen an Gleichgesinnte oder die es noch werden wollen, weiter.