E-BIKE TOUREN UND REISEN

Tageskurse, Camps und Durchquerungen mit E-Bike

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

E-Bike Touren in Tirol und den Alpen

Erlebe die Faszination des E-Bikens mit Flat Sucks! Unsere E-Bike Touren, Kurse und Camps bieten dir ein einzigartiges Abenteuer auf zwei Rädern. Egal, ob du ein Einsteiger oder ein fortgeschrittener Trail-Biker bist, bei uns findest du das perfekte Programm, um die Vielseitigkeit und den Spaß des E-Bikens zu entdecken.Unsere E-Bike Touren führen dich zu den schönsten Orten der Region und bieten eine Mischung aus atemberaubenden Landschaften und spannenden Trails. Erkunde auf deinem E-Bike die Natur und genieße die Leichtigkeit der Fortbewegung auf zwei Rädern. Unsere erfahrenen Guides zeigen dir die besten Strecken und sorgen dafür, dass du unvergessliche Momente auf deinen E-Bike Touren erlebst.

Für Einsteiger bieten wir spezielle E-Bike Kurse an, in denen du die Grundlagen des E-Bikens erlernst. Von der richtigen Technik bis hin zur optimalen Nutzung der Unterstützungsfunktionen deines E-Bikes – unsere qualifizierten Trainer stehen dir zur Seite und helfen dir, dich schnell und sicher auf dem E-Bike zurechtzufinden. In unseren Einsteiger-Camps kannst du dein Können weiterentwickeln und in einer entspannten Atmosphäre mit Gleichgesinnten die Freude am E-Biken teilen.Für fortgeschrittene Trail-Biker bieten wir herausfordernde E-Bike Touren an, die dein fahrerisches Können auf die Probe stellen. Erlebe die Power deines E-Bikes und bezwinge technisch anspruchsvolle Singletrails und steile Anstiege. Unsere Guides sind Experten in der Routenplanung und passen die Touren an das Können der Gruppe an, damit du das volle Potenzial deines E-Bikes ausschöpfen kannst.

Unsere E-Bike Touren sind speziell auf die Bedürfnisse von E-Bike-Fahrern zugeschnitten. Wir bieten hochwertige E-Bikes zum Verleih an, damit du die neueste Technologie und den Komfort eines E-Bikes genießen kannst. Mit unseren E-Bikes kannst du längere Strecken zurücklegen, steile Anstiege bewältigen und gleichzeitig die Freude am Biken erleben. Bei Flat Sucks steht Sicherheit an erster Stelle. Unsere erfahrenen Guides sorgen dafür, dass du dich während der E-Bike Touren sicher fühlst und das E-Biken in vollen Zügen genießen kannst. Wir legen großen Wert auf eine angemessene Einführung in die Technik und Sicherheitsvorkehrungen des E-Bikens, damit du bestens vorbereitet bist und deine E-Bike Tour in vollen Zügen genießen kannst.

Erlebe mit Flat Sucks unvergessliche E-Bike Touren, Kurse und Camps und entdecke die Faszination des E-Bikens. Egal, ob du ein Einsteiger oder ein erfahrener Trail-Biker bist, wir haben das perfekte Programm für dich. Mach dich bereit für aufregende E-Bike-Abenteuer mit Flat Sucks!

Bilder unserer E-Bike Trips

Unsere E-Bike Guides

Bikeguide und Bergführer

Markus – Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie. Davon profitieren natürlich auch die Gäste, denn ordentliche Bilder von erlebnisreichen Touren sind schon eine coole Sache.

Patrick – Patricks ist Schneemensch, Bikedad, und Bergabführer. Für ihn zählen die Tiefenmeter, und das 365 Tage im Jahr. Dabei geht es aber nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Bei schlechtem Schnee bleibt er zu Hause, ist aber dann bei Neuschnee wieder der Erste im Gelände.

Manfred – Für Manfred waren Sport und Bewegung im Freien schon immer ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Sei es im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Eisklettern und Langlaufen, oder im Sommer beim Radfahren, Klettern, Bergsteigen und Windsurfen. So war es für ihn nur ein logischer Schritt vom jugendlichen Ski- und Snowboardlehrer zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer und Mountainbikeguide. Ein Allrounder ist er dabei immer geblieben, doch gerade am Bike und auf den Skiern verfügt er über die meiste Erfahrung. Mittlerweile gibt er diese Begeisterung für jede Spielart des Bergsports nicht nur an seine Kinder, sondern auch an seine Kunden weiter.

Christoph – Christoph ist in Absam bei Innsbruck ansässig und verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche aus allen Bereichen, sei es Beratung, Testen, Produzieren oder Journalismus. Er gründete Vertriders, Innsbruck Nordkette Singletrail und ist Mitglied des Bundeslehrteams MTB des Österreichischen Alpenvereins. Christoph ist begeisterter Trailbiker und eMTB-Pionier, bei ihm ist das ganze Jahr Bike-Saison.