MOUNTAINBIKE KINDER KURSE

Ferienprogramme und Kids Trainings in Tirol

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 77 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 62 Rezensionen
js_loader

Mountainbike Kinder Kurse in Tirol

Unsere Mountainbike Kinder Kurse und Trainings in Innsbruck sollen den Bike Kids die Möglichkeit geben regelmäßig einmal die Woche unter professionellem Coaching an ihren Bike Skills zu arbeiten. Verschiedene Altersgruppen mit angepasstem Programm versprechen eine steile Lernkurve in kontrolliertem Rahmen. Es ist wichtig zuerst die Basics beim Mountainbiken zu festigen bevor man sich an die größeren Sprünge wagt. In jungen Jahren lernt man schnell und wir sorgen dafür das die Kinder auch gut lernen. Step by step und mit viel Spaß dabei eröffnen wir den Kids verschiedene Aspekte der Bikewelt. Bei uns geht es nicht nur um Downhill, sondern auch ums treten, Fitness und ein gutes Verständnis unserer Berge und Natur.

Die Übungsplätze bei unseren Kinder Mountainbike Kursen sind ein guter Mix aus Parkplätzen, Pumptracks, Wald und Wiesen Gelände, Jumplines und gebauten Strecken mit Anliegern. Kleinere Stürze bleiben natürlich nicht aus, die Sicherheit hat aber immer einen hohen Stellenwert bei den Übungen. Dicht gefolgt vom Spaß natürlich. Wir freuen uns auf euch!

Bikeferien für Kinder in Innsbruck

Ihr wollt eine Woche täglich Biken mit gleichaltrigen Kindern im Sommer und eine Woche Training, Mountainbike Kurse, Spaß und Fähigkeiten erweitern? Ihr wollt Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 abwechslungsreiches Programm mit qualifizierten Biketrainern? Dann sind unsere Bike Ferien genau das Richtige für euch. Wir bewegen uns dabei an Locations um Innsbruck, werden viel Zeit im Bikepark in Mutters verbringen, aber auch der Hungerburg, dem Arzler Alm Trail und dem Übungsgelände in Lans einen Besuch abstatten. Wir bieten verschiedene Gruppen je nach Alter und Können damit alle Kids gefordert werden aber gleichzeitig Spaß haben. Unsere Bike Ferien heben eure Skills auf das nächste Level. Die Singletrails stehen schon bereit.

Die Bikeferien sind optimal für alle Kids die untertags Programm wollen und abends aber lieber zu Hause sind. Die täglichen Treff- und Abholpunkte sind alle im Raum Innsbruck. Wir Biken Vormittag und Nachmittag und dazwischen gibts eine gechillte Mittagspause zum Kräfte tanken.

Sommer Bike Camps für Kinder in Tirol

Das Action und Adventure Sommerprogramm für Kids. Eine Woche mit Bike Guides und Biketrainern unterwegs. Radfahren macht Spaß und Ferien machen Spaß, also müssen auch Bikeferien für Kinder Spaß machen. Über kleine Stufen fahren lässt euer Herz höher schlagen und ihr möchtet schon lange über ein paar Wurzeln am Weg rollen? Ihr wollt das Gleichgewicht am Rad in jeder Situation halten, sowie Lenken und Bremsen auch abseits von asphaltierten Straßen beherrschen. Wenn aus einer Stufe mal ein Absatz wird, wollt ihr souverän am Bike bleiben? Ihr möchtet mit Spaß und Freude einen richtigen Singletrail runter rocken und abends am Lagerfeuer sitzen. Dazwischen aber auch mal am Badesee die „Base chillen“? Dann seid ihr bei unserem Mountainbike Camp für Kinder genau richtig.

Der Focus beim Bikecamp „Kids on Bike“ liegt sicherlich im spielerischen Erlernen von fahrtechnischen Kompetenzen und dem festigen der Bikeskills. Nachdem zehn Stunden am Tag Mountainbike Kinder Kurs aber nicht zielführend ist, wollen wir im Rahmenprogramm einen Einblick in unsere Natur und Bergwelt geben, oder beim gemeinsamen Dehnen die Regeneration fördern und Verletzungen vorbeugen. Seid dabei, wir freuen uns mit euch die Trails zu rocken.

Unsere Kids Trainer

Jonas Bayer – Biken als auch das Skifahren haben ihn total fasziniert. Darum ist er seit 2016 als Mountainbikeguide tätig und hat 2019 die Ausbildung zum Übungsleiter Mountainbike absolviert. Er freut sich auf eine spaßige und erlebnisreiche sowie lehrreiche Zeit auf dem Bike mit euch! Als sehr guter Fahrtechniker inn Theorie und Praxis wird er euch beim Technik Tuesday auf das nächste Level bringen.

Julia Granbichler – Aufgewachsen am Mieminger Plateau war für Julia das Biken immer schon eine große Sache. Spätestens nach dem Studium und der Rückkehr aus Wien, hat sie sich in den Drahtesel komplett verliebt. Seit nun 6 Jahren sind Bikes nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Vor 2 Jahren begann sie dann auch ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen und unterstützt uns nun bei Kursen.

Lena Koller ist Allrounderin, immer motiviert und mit hohen Zielen. Es gibt wohl kaum eine Bergsportdisziplin in der sie nicht ständig dabei ist ihre Grenzen zu verschieben. Vom Kücken in einer Tiroler Skirennlauffamilie entwickelte sich ihre Laufbahn zuerst in Richtung Mountainbikesport und in weiterer Folge dann hin zu ambitionierten alpinen Projekten. Auf der Skipiste trifft man sie heutzutage nur mehr selten, dafür sieht man sie immer wieder am Podest bei MTB Marathons oder auf diversen Sportwerbebildern. Dazwischen arbeitet Lena als äußerst motivierte und erfahrene Fahrtechniktrainerin und Bikeguidin.

Philipp Moll – Seit 2010 ist der Wahlinnsbrucker fester Bestandteil der heimischen Bergwelt, egal ob auf zwei Rädern, Beinen oder Brettern. So hielt es den hauptberuflichen Pädagogen auch nach dem Studium in Innsbruck. Hier hat er seine Leidenschaft zum Zweitberuf gemacht und gibt nun regelmäßig MTB-Fahrtechnikkurse und MTB-Kids-Trainings. Hierbei ist ihm wichtig, die beiden Disziplinen seiner beruflichen Tätigkeiten zu verbinden und ein stets angenehmes und progressives Lernklima zu erzeugen.

Bikeguide und Bergführer

Markus Emprechtinger: Geboren im hügeligen Innviertel, war spätestens mit dem Studienort Innsbruck klar, dass sich ein Leben ohne Berge nicht mehr ausgehen wird. Er studierte Meteorologie um unterwegs nicht im Regen zu stehen, die meiste Zeit ist er aber sowieso draußen und nimmt das Wetter wie es kommt.  Nach langjähriger Bikeguiding Erfahrung (über 50 Transalps) nun voll im Bergführerbusiness. Markus ist Allrounder, egal ob mit Bike, Eisgeräten, Kletterpatschen oder Ski, Spaß macht es ihm überall. Darum auch Flatsucks, solange das Gelände nicht flach ist, steht einem guten Tag nichts im Weg. Außer Bergsport gibts da noch die Fotografie.

Sabine Schipflinger – Aufgewachsen in Viehhofen, einem kleinen Dorf vor Saalbach Hinterglemm, verschlug es sie durch das Sportwissenschaftsstudium nach Innsbruck. Wenn sie nicht auf der Uni sitzt, verbringt sie am Liebsten ihre Zeit am Schnee oder auf den Trails.  Durch ihre Tätigkeit als Ausbildnerin im Skilehrerverband, Skiführerin und Mountainbike Guide gibt sie gerne ihr Wissen an Gleichgesinnte oder die es noch werden wollen, weiter.